Koste es was es wolle! Lesung in Phil/ Wien

phil wien Gumpendorfer Straße 10-12, Wien, Österreich

Der Autor und Musiker Thomas Andreas Beck bringt den digitalen Raum zurück in die analoge Realität: Am 7. April liest er live die vom Zufallsgenerator durchmischten und in digital-diktatorischem Tempo ablaufenden Gedichte von seinem Teleprompter. Gedichte, welche er seit Ausbruch der Pandemie auf der Website www.kosteeswaseswolle.at veröffentlichte. So verlagerte sich das Ritual der abgesagten Lesungen in ein digitales Erlebnis, zum selber Lesen, Nach- und Vordenken.

Koste es was es wolle! Lesung im Freuraum/ Eisenstadt

Freuraum Eisenstadt Fanny Elßler Gasse 3, Eisenstadt, Österreich

Der Autor und Musiker Thomas Andreas Beck bringt den digitalen Raum zurück in die analoge Realität: Am 21. April liest er live die vom Zufallsgenerator durchmischten und in digital-diktatorischem Tempo ablaufenden Gedichte von seinem Teleprompter.

Gedichte, welche er seit Ausbruch der Pandemie auf der Website www.kosteeswaseswolle.at veröffentlichte. So verlagerte sich das Ritual der abgesagten Lesungen in ein digitales Erlebnis, zum selber Lesen, Nach- und Vordenken.

Bob Dylan-Tribute Abend/Benefiz für die Ukraine – Wien, Little Stage

Little Stage Ramperstorffergasse 66, Wien

Beck wird lesen und »Ambros Bob Dylan Lieder« spielen... Facebook Link Bob Dylan-Tribute zum 81sten Geburtstag mit Live-Musik & Lesung! Ein Abend für eine lebende Legende! Auch mit bald 81 Jahren ist Bob Dylan nicht nur als Musiker immer noch aktiv . 2020 veröffentlichte er sein 39. Studioalbum, das großartige "Rough & Rowdy Ways", daneben ... Bob Dylan-Tribute Abend/Benefiz für die Ukraine – Wien, Little Stage

Kostenlos

Alles brennt. Koste es was es wolle. Fest Coworking Salzburg/ Salzburg

coworking space salzburg im techno Z Jakob-Haringer-Straße 3, Salzburg, Österreich

Der Autor, Unternehmer und Musiker Thomas Andreas Beck bringt den digitalen Raum zurück in die analoge Realität: Am 21. April liest er live die vom Zufallsgenerator durchmischten und in digital-diktatorischem Tempo ablaufenden Gedichte von seinem Teleprompter. Die Gitarre hat Beck auf seinen Reisen immer mit dabei, kann gut sein dass auch Lieder von ihm zu hören sind.

STROMKLANG FESTIVAL – Das Werk Wien

Das Werk Wien Spittelauer Lände 12 | Stadtbahnbögen 331-333, Wien, Wien

Das STROMKLANG Festival ist das erste Eintagesfestival Wiens und findet heuer auf 3 Bühnen in der Spittelau statt. Das Festival konzentriert sich dabei auf österreichische Musiker*innen und verbindet Konzerte und elektronische Musik. Das gesamte Festival findet bei freiem EINTRITT statt! https://www.facebook.com/events/1418536121932095?ref=newsfeed Kulturbühne outdoor: – KEROSIN 95 (20:30-21:30) https://soundcloud.com/kerosin95 – ANGER (19:10-20:10) https://soundcloud.com/weareanger – SKINNY B ... STROMKLANG FESTIVAL – Das Werk Wien

Kostenlos

Kultursommer Wien 2022 – Ottakring, Kongresspark

Kongresspark Kongresspark, Wien

Was für ein wundervoller Spielort, Beck liebt ehemalige Mülldeponien als Spielplatz, er verbrachte seine Kindheit auf der Wienerfelder Heuberggstätten, ebenso eine mit dünner Erdschicht überzogene Nachkriegsdeponie... Der Kongreßpark in Ottakring war bereits 1905 als Teil des Wiener Wald- und Wiesengürtels vorgesehen. Er wurde aber erst in den 1920er-Jahren realisiert. 1927 wurde das Areal einer ehemaligen ... Kultursommer Wien 2022 – Ottakring, Kongresspark

Kostenlos

ORF – Guten Morgen Österreich, live aus Purbach

Beck, Pronai und Allacher sind zu Gast beim ORF Guten Morgen Österreich, live aus Purbach am Neusiedlersee. Raus aus den Federn! Standort des mobilen Studios: Kellergasse 6, 7083 Purbach

Kurator Beck präsentiert: LakeSound Breitenbrunn »Voodoo Jürgens« & »das schottische Prinzip«

Seebad Breitenbrunn Breitenbrunn am Neusiedlersee, Österreich

Sommer, Sonne, Abkühlung und gute Musik: Am Freitag, dem 19. August, wird es wieder musikalisch im Seebad Breitenbrunn! Bei der zweiten Ausgabe des "LakeSound Breitenbrunn" in diesem Jahr erwartet Euch ab 19.00 Uhr den österreichischen Liedermacher "Voodoo Jürgens"! Davor sorgt das Quartett "Das schottische Prinzip" für Stimmung im Seebad Breitenbrunn. Freut Euch auf einen Mix ... Kurator Beck präsentiert: LakeSound Breitenbrunn »Voodoo Jürgens« & »das schottische Prinzip«

Kostenlos

herbst.wort.lieder / ACHTUNG geändertes Datum: 2.9.

herbst.wort.lieder Rathaussaal - Hauptpl. 1, Pinkafeld, Burgenland

Beck liest und singt und... Das kleinste Festival der Welt feiert seinen 10 Geburtstag. Erwachsen wird es noch lange nicht. Das line up zum Geburtstag kann sich echt sehen lassen.

€20

Beck’s Literarisches & Musikalisches, danach: Molden / Soyka / Wirth in Memorian Willi R.

KUKUK BILDEIN Hauptstraße 9, Bildein

Das wird wunderbar! Zum Abschluss unserer Open-Air-Saison laden wir Mitte September bekannterweise zum Buschenschank in den idyllischen Apfelgarten. Die aktuellen Amadeus-Preisträger Ernst Molden & Walther Soyka & Hannes Wirth spielen ihre Tour „Schdean“ in Memoriam Willi R. und wir können es ihnen gar nicht hoch genug anrechnen, dass sie damit auch in Bildein Station machen. ... Beck’s Literarisches & Musikalisches, danach: Molden / Soyka / Wirth in Memorian Willi R.

€19

Beck liest am Klo/ Die Grube Breitenbrunn/ Heritage Day

Die Grube | the pit - Breitenbrunn Spitalanger 32, Breitenbrunn

DIE GRUBE Kunst • Architektur • Musik • Performance • Literatur Sie werden, gemeinsam mit weiteren Freiflächen wie z. B. die Steinbruch-Steilwand mit einer Vielfalt bespielt, die den Bereichen Kunst • Architektur • Musik • Performance • Literatur zuzuordnen sind und sowohl lokale, als auch überregionale und internationale künstlerische und intellektuelle Arbeiten und Positionen präsentieren. ... Beck liest am Klo/ Die Grube Breitenbrunn/ Heritage Day

Kostenlos

Tag der offenen Museumstür – Gedichte und Lieder/ TA Beck

Kulturquartier 32 Hauptstrasse 32, Eisenstadt, Burgenland, Österreich

Zum bereits 19. Mal findet am 26. Oktober 2022 in burgenländischen Museen der „Tag der offenen Tür“ statt. In diesem Jahr sind es 44 Museen und Sammlungen, die sich an dieser Initiative des Kulturreferates beteiligen. Vom neu eröffneten Fahrradmuseum in Illmitz bis zum Historischen Gedenkraum am Schlösslberg in Mogersdorf können alle an der Aktion beteiligten Museen gratis – ... Tag der offenen Museumstür – Gedichte und Lieder/ TA Beck

Kostenlos

TA Beck mit Thomas Pronai & Georg Allacher

the loft vienna LERCHENFELDER GÜRTEL 37, Wien

„Wenn du mich nicht begehrst, verlasse ich dich,“ singt uns die Demokratie mit der Stimme des Wiener Liedermachers Thomas Andreas Beck entgegen wie eine gekränkte Geliebte. Die Klänge sind dunkel, der Beat treibt. Während die Beine schon tanzen wollen, möchte der Kopf den Text verstehen, in die Poesie eintauchen.

Kostenlos

Interview/ mica: Österreich ist frei.

https://www.musicaustria.at/wir-wollen-inhaltsgetragene-kunst-in-ein-fuer-das-publikum-attraktives-format-bringen-mica-interview-zum-symposion-oesterreich-ist-frei/

»Ernst« Vinyl-Release Feier im wiener Plattenladen »LP cafe«

Wiener PL Cafe Erdbergstraße 10, Wien, W

Am 24. März kommt - endlich - die Vinyl zum Album »Ernst« in den Handel.
Thomas Andreas Beck signiert und bringt ein Paar Flascherln vom offiziellen Band Wein mit - dem phantastischen Zweigelt vom Golser Winzer und Musiker Gerald Allacher. Beck’s Bandkollegen schauen auch vorbei – kommt’s und hören wir gemeinsam in dieses bestens rezensierte Album hinein!

Kostenlos