Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Alles brennt – Clubkonzert im legendären Chelsea/ Wien

25. Februar 2022 @ 20:00 - 22:00

€14,81

Thomas Andreas Beck: Alles brennt

Die Idee zu einer gemeinsamen Band, eine Musikkassette mit analogen Demoaufnahmen und eine harte Corona-Ausgangssperre. Gepaart mit dem Drang, den eigenen Krisen-Frust in ein Kunstwerk zu verwandeln, All das stand am Anfang dieses Albums.

Aber der Reihe nach. 2021; Thomas Andreas Beck ist als Musiker zurück: Sein neues Album „Alles brennt“ ist ein poetisches, nachdenkliches und leidenschaftliches Werk. Ruhig und eindringlich. “Es ist vielleicht mein wichtigstes Album. Es ist authentisch, ich konnte gemeinsam mit Thomas Pronai meine Lieder wunderbar weiter entwickeln”, sagt Beck und spricht seinen Produzenten und Mitmusiker an: Im Container-Recordings-Studio hat Thomas Pronai das Album „Alles brennt“ aufgenommen und produziert. Zur akustischen Singer-Songwriting-Gitarre steuert Pronai kongenial ab und an Harmonium, E-Gitarren und sphärische Orgeln bei, die für eine dichte Atmosphäre sorgen.

„Der Wiener Liedermacher Thomas A. Beck ist zwar schon über 50, klingt aber ein wenig wie der junge André Heller. Ein erdiger Heller ohne Orchester, Poesie und die überschwängliche Energie des Größenwahns freilich. Vom Musiker und Produzenten Thomas Pronai stimmungsvoll reduziert in Szene gesetzt, singt Beck auf seinem fünften Album acht Lieder unter dem Eindruck der Pandemie und des Flüchtlingselends auf Lesbos; Gesellschaftliches thematisiert er ebenso ansprechend wie Persönliches.“ (Gerhard Stöger, Falter)

Thomas Andreas Beck


www.facebook.com/ThomasAndreasBeck

Details

Datum:
25. Februar 2022
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
€14,81
Webseite:
https://ntry.at/thomasandreasbeck/performances/15429?l=de

Veranstaltungsort

Chelsea
U-Bahnbögen 29-32
Wien, Wien 1080 Österreich
Google Karte anzeigen
Telefon
+43 1 407 93 09
Veranstaltungsort-Website anzeigen