Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Juni 2016

ACHTUNG! ABGESAGT – Kopfkino Antarktis. Geschichten & Lieder aus dem Süden.

9. Juni 2016 @ 19:30 - 22:00
Kellertheater Strasshof, Hauptstrasse 181
Strasshof an der Nordbahn, 2231
+ Google Karte

Der Titel »Kopfkino. Antarktis.« sagt eigentlich alles. Beck nimmt das Publikum mit auf eine Reise vom Anninger über Wien bis in die Antarktis - und wieder zurück. Im Winter 2016 reiste er gemeinsam mit seinem Freund - dem blinden Extrembergsteiger Andy Holzer - in die Antarktis, um dort die Küste mit Skitouren zu erkunden. Weit raus in die fremde, gefährliche Welt und wieder zurück, tief hinein in’s eigene Innere. Am 19.5. spielt Beck seine Lieder, live begleitet von Bernhard Krinner an den Gitarren. Und er liest Texte aus dem Tagebuch seiner Antarktisreise. Ein Abenteuer, von dem er nur dank viel Glück und inniger Freundschaft wieder gesund Heim gekommen ist.

Erfahren Sie mehr »
Eintritt frei

Wiener Donauinselfest – Insel der Menschenrechte

24. Juni 2016 @ 19:00 - 20:00

Freitag 19:00 Wenn es auf dem größten Open Air Festival Europas eine wirkliche Traumbühne für mich gibt, dann diese. Insel der Menschenrechte!  

Erfahren Sie mehr »

Konzerttalk mit Prof. Ernst Gehmacher. Glück gegen Krise.

30. Juni 2016 @ 19:30 - 22:00
Kulturzentrum 7*Stern, Siebensterngasse 31
Wien, 1070 Österreich
+ Google Karte

Am 30. Juni wird der 90 jährige Sozialforscher und Zeitzeuge des Zweiten Weltkrieges, Professor Ernst Gehmacher, bei mir im KonzertTalk im wiener 7Stern Kulturzentrum zu Gast sein. Die Krise ist da, kein Zweifel. »Irgendetwas entsteht von unten her, eine neue geistige Bewegung.« sagt Ernst. Die Ängste und Probleme wurden mehr, die Lösungen sind für uns alle schwer greifbar, weit weg, kaum vorstellbar. Die Erkenntnis, dass es so nicht weiter gehen kann, verbreitet sich wie ein Lauffeuer. Wir werden Konzert, Gespräch und Geschichten erzählen verbinden –…

Erfahren Sie mehr »
Juli 2016

Beck am wiener Freihausviertelfest

1. Juli 2016 @ 17:00 - 18:00
Freihausviertel, Schleifmühlgasse
Wien, 1040
+ Google Karte

Zwölf Jahre lang war das Freihausviertel Beck's berufliche Heimat. In der Mühlgasse war sein erstes Büro, mit dem Kunstprojekt »Lass die Puppen tanzen« machte er sich damals als »der Verrückte mit dem Marketingbüro« einen Namen. Jetzt kommt er wieder. Und freut sich sehr auf den Geruch dieses ganz besonderen Stadtviertels, gleich am Naschmarkt... http://freihausviertel.at “DAS GRÖSSTE STREET-FESTIVAL DER STADT” DO 30.6 – SA 02.07.2016 ***SAVE THE DATE*** Das Freihausviertelfest findet heuer bereits zum 19. Male statt und gilt nicht umsonst als…

Erfahren Sie mehr »
August 2016
Eintritt frei

Pack die Badehose ein. Rogner Therme Bad Blumau. Hotelbar KlimBim.

4. August 2016 @ 20:00 - 22:00
Rogner Therme Bad Blumau, Bad Blumau 100
Bad Blumau, 8283 Österreich
+ Google Karte

Im August 2016 sind die »Beck's Kreativtage« in der Therme Bad Blumau, gemeinsam mit befreundeten KünstlerInnen wird an Liedern und Programm »gearbeitet«.  Am Donnerstag (4. August) spielen wir am Abend live für die Gästinnen des Hotels - ein Open Air an der Cocktailbar, oder vielleicht nackert in der Saunalandschaft... Wer weiss das heute schon!? ;)  Kommt's näher, seid's dabei - bucht's zeitgleich ein paar Erholungstage in der Steiermark.

Erfahren Sie mehr »
Eintritt frei

Kopfkino. Rogner Therme. Bad Blumau. Sommerkuchl.

5. August 2016 @ 20:30 - 22:30
Rogner Therme Bad Blumau, Bad Blumau 100
Bad Blumau, 8283 Österreich
+ Google Karte

Im August 2016 sind die »Beck's Kreativtage« in der Therme Bad Blumau, gemeinsam mit befreundeten KünstlerInnen wird an Liedern und Programm »gearbeitet«.  Am Freitag (5. August) spielen wir am Abend live für die Bad BlumauerInnen, in der Sommerkuchl. Kommt's näher, seid's dabei - bucht's zeitgleich ein paar Erholungstage in der Steiermark.

Erfahren Sie mehr »
Eintritt frei

Weinsommer Gumpoldskirchen.

28. August 2016 @ 18:00 - 22:00
Weinsommer Gumpoldskirchen, Schrannenplatz
Gumpoldskirchen, 2352 Österreich
+ Google Karte

Die  Woche 22.8. bis 28.8. hat's in sich! Ich durfte das Programm des Weinsommers kuratieren - und ich hab mir alle Mühe gegeben, einen provokant würzigen und doch traditionell stimmigen Cuve der Künstler zu kreieren. Der Nino aus Wien, Kollegium Kalksburg, Wiener Blond, Die Steinbach.  Und zu guter letzt: Ich. Ursprünglich wollte ich selbst gar nicht spielen, der Möglichkeit, den frühen Sonntagabend in meiner Wahlheimat zu bespielen, konnte ich dann aber doch nicht widerstehen. Kommt's näher.

Erfahren Sie mehr »
September 2016

Rock the Field Festival. Leopoldsdorf bei Wien.

3. September 2016 @ 18:00 - 23:55
Leopoldsdorf ROCK THE FIELD S1, S1 Abfahrt Leopoldsdorf
Leopoldsdorf, 2333 Österreich
+ Google Karte

VITRUV geigen, Beck spielt, Random shit rockt. Bereits 2012 entstand die Idee ein Event für Musikbegeisterte zu schaffen, das regionalen Bands aus dem Wiener Becken eine Plattform bietet. In 2015 wurde die Idee ins Leben gerufen und das erste „Rock the Field“ Festival wurde veranstaltet. Das Feedback war so überragend, dass das Organisationsteam die Veranstaltung weiterführt. Als einziges Musikfestival dieser Art in der Region bietet das Rock the Field vor allem heimischen aufstrebenden Bands die Möglichkeit ihre Kunst vorzustellen. Da es in Leopoldsdorf keine Musikschule oder Musikverein gibt, war die Idee…

Erfahren Sie mehr »
Eintritt frei

Volksstimmefest Wien. Beck & Die Band.

4. September 2016
Volkstimmefest, Prater
Wien, 1020 Österreich
+ Google Karte

Dem Volk die Stimme. Der Stimme des Volks ein Fest. Kopfkino. Gitarre | Bernhard Krinner Schlagzeug | Christian Schmid Keyboard | Flo Paul Ebner *Bühne und Zeit kommen noch.

Erfahren Sie mehr »
€18

Beck im Kulturzentrum »d’Zuckerfabrik«

17. September 2016 @ 20:00 - 22:00
d’Zuckerfabrik, Kristein 2
Enns, 4470
+ Google Karte

Endlich wieder Oberösterreich! Was auch immer in Oberösterreich anders ist, die Konzerte dort waren bisher immer besonders. Offenherziges Publikum, genaue TextzuhörerInnen, freundliche Wirten. Vorstellbar gross war dann die Freude, als die lieben Leute aus Enns sich wegen diesem Konzert bei uns gemeldet hatten. Und so freut sich der Beck schon ganz narrisch auf den Herbst 2016. Kommt's näher.

Erfahren Sie mehr »
November 2016
Eintritt frei

Beck: ganz, allein & stromlos im 7*Wohnzimmer

24. November 2016 @ 19:30 - 22:00
Kulturzentrum 7*Stern, Siebensterngasse 31
Wien, 1070 Österreich
+ Google Karte

»Manchmal ist unverstärkt stärker.« - sagte Wolfgang Jaafar nach dem letzen unplugged im 7Stern. Am Sofa. Allein und vertraulich. So wie meine Lieder ursprünglich entstanden sind. Eigentlich so, als ob ich ganz alleine wär. Freier Eintritt, freiwilliger Austritt in den Hut. Gut.

Erfahren Sie mehr »
Dezember 2016

Beck unverstärkt im 7* (Absage Ilija Trojanow)

22. Dezember 2016 @ 19:30 - 22:00
Kulturzentrum 7*Stern, Siebensterngasse 31
Wien, 1070 Österreich
+ Google Karte

Aktuell: Bernhard Krinner wird mit seiner Gitarre dabei sein! Ilija Trojanow - für den 22.12. war er ursprünglich als Gast eingeladen - wird aus privaten Gründen nicht dabei sein// kommt's näher und genießt einen unverstärkten starken akustischen Abend mit uns. Eintritt frei, Austritt freiwillig.

Erfahren Sie mehr »
Januar 2017
€22

Musik hilft Kinderherzen

Januar 28 @ 19:30 - 23:00
Local Bar Wien, Heiligenstädter Straße 31
Wien, 1190 Österreich
+ Google Karte

Auch 2018 wieder dabei! Thomas Andreas Beck ist schon ein liebgewonnener Gast, genauso wie The Untouchables, die beide bereits das vierte Mal dabei sind und mit auf der einen Seite unvergleichlichen Texten zum Nachdenken anregen und auf der andern Seite für die richtige Stimmung zum Abtanzen sorgen. Die Botschatn werden dies mit ihren frechen Texten sicher genauso schaffen, Still Shine bringen Ihren tollen Bluesrock zum Besten. Roman Gregory, bekannt von Alkbottle wird diesmal ein paar Gesangsdarbietungen zum Besten geben und aus…

Erfahren Sie mehr »
März 2017

Beck solo im 7Stern

März 9 @ 19:30 - 22:00
Kulturzentrum 7*Stern, Siebensterngasse 31
Wien, 1070 Österreich
+ Google Karte

»Stille führt« ist der Arbeitstitel der Aufnahmen, die in diesen Monaten mitten im Wald, abseits der Zivilisation, entstehen. Auf sich allein gestellt produziert Beck seine intimsten Lieder, führt sie an den Ursprung zurück. Beck unterbricht an diesem Abend die Arbeit an seinem aktuellen Album und fährt extra aus dem Wald in die Stadt um das Publikum an diesen stillen Liedern teilhaben zu lassen. Kommt's näher - umverstärkt ist stärker.

Erfahren Sie mehr »
Mai 2017

Pack die Badehose ein. Beck in der Rognertherme Bad Blumau.

Mai 11 @ 20:00 - 23:00
Rogner Therme Bad Blumau, Bad Blumau 100
Bad Blumau, 8283 Österreich
+ Google Karte

Heuer wieder. Bandtage. Und Konzerte. Unter Tags kreatives Spielen. Am Abend Konzert. Kommt's näher. Einfach direkt buchen, thermen und dabei sein... http://www.blumau.com

Erfahren Sie mehr »
Eintritt frei

Lange Tafel. Rathausplatz Wien.

Mai 23 @ 19:30 - 21:00
Wiener Tafel, Rathausplatz
Wien, Österreich
+ Google Karte

Wenn es gilt, die Armut vor der Haustür zu beenden. Und so führen diese scheinbaren »Um-Sonst-Konzerte« uns immer wieder an ganz besondere Orte, auf Bühnen und zu Menschen, die wir sonst nie erreicht hätten... Kommt's näher!

Erfahren Sie mehr »
Juni 2017
Eintritt frei

Wiener Prater. Tag des Samariterbundes.

Juni 10 @ 16:00 - 18:30
Prater, Kaiserwiese
Wien, 1020 Österreich
+ Google Karte

Die Samariterinnen und Samariter laden Groß und Klein auf die Kaiserwiese im Prater, wo die BesucherInnen ein buntes Programm mit Live-Musik, Shows und viel Spaß erwartet. Auf der Festbühne gibt es neben vielen Highlights und Überraschungsgästen Vorführungen über lebensrettende Erste-Hilfe-Maßnahmen und interessante Auftritte der beliebten Hundestaffel. In mehreren Zelten wird die vielfältigen Einsatzbereiche des Samariterbundes präsentiert, als Höhepunkt spielt Beck und Band für Eltern und die dann schon müden Kinder...

Erfahren Sie mehr »

Release PARTY: NEUES Album »Stille führt« im 7Stern.

Juni 18 @ 19:00 - 21:00
Kulturzentrum 7*Stern, Siebensterngasse 31
Wien, 1070 Österreich
+ Google Karte

Kommt's und feierts mit mir das NEUE ALBUM »STILLE FÜHRT« - FREIER EINTRITT! Wenn du in lauten Zeiten gehört werden willst, musst du still sein: Thomas Andreas Beck hat soeben die Arbeit an seinem neuen Album »Stille führt« abgeschlossen – er produzierte allein im Wald – und kommt in die große Stadt. Seine Lieder erzählen vom Krieg und der Sehnsucht nach Frieden, vom Eltern und Kind sein, vom Glauben und Zweifel an seiner eigenen Kraft. Er benennt gnadenlos die Tabus unserer…

Erfahren Sie mehr »
Eintritt frei

Beck am Freihausviertelfest.

Juni 30 @ 16:00 - 17:30
Freihausviertel, Schleifmühlgasse
Wien, 1040
+ Google Karte

Heuer wieder am Freihausviertel Fest. Kommt's näher.

Erfahren Sie mehr »
August 2017
Eintritt frei

Wein am See – Strobl am Wolfgangsee, Salzburg

August 12 @ 18:00 - 23:00
Kirchenwirt, Bürglstrasse 18
Strobl, 5350 Österreich
+ Google Karte

Kurz bevor Beck mit seinem neuen Programm am Weinsommer Gumpoldskirchen auftritt, spielt er direkt am Wofgangsee. Das wird ein Weinfest! Wein am See: Wein am Wolfgangsee. Mittlerweile veranstalten wir seit vier Jahren unsere Wein am See Verkostungen, in diesem Jahr haben wir uns ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: Ein großes Weinfest und die besten Winzer wieder direkt am Wolfgangsee...

Erfahren Sie mehr »
+ Exportiere angezeigte Veranstaltungen