Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ABGESAGT! Zu Gast im Café Konnex des Soziokulturellen Verein Memmingen.

2. Oktober 2017 @ 19:00 - 22:00

Kostenlos

LEIDER WURDE DAS KONZERT VOM VERANSTALTER aus Genehmigungsgründen ABGESAGT – und ich KONNTE so kurzfristig KEINEN ERSATZORT FINDEN. Ich bitte alle Gäste, die sich schon auf diesen gemeinsamen Abend gefreut haben, um Verzeihung. Ich plane für Jänner 2018 ein Ersatzkonzert in Memmingen. Herzlich! Thomas Andreas Beck.

Das neue Album »Stille führt« kommt im Herbst 2017 in Deutschland auf den Markt – der 49 jährige Wiener Liedermacher Thomas Andreas Beck ist AUFGRUND BEHÖRDLICHER BEDENKEN NICHT zu Gast im CAFE Konnex des Soziokulturellen Verein Memmingen und präsentiert sein neuestes Werk live. WIR SIND DABEI EINEN ANDEREN SPIELORT ZU FINDEN – der sich an diesem Abend hoffentlich doch noch in ein Kopfkino voller Geschichten, wie sie nur das Leben schreibt verwandeln wird…

An der Gitarre begleitet von Tom Bayer.

Wenn du in lauten Zeiten gehört werden willst, musst du still sein: Thomas Andreas Beck hat soeben die Arbeit an seinem neuen Album »Stille führt« abgeschlossen – er produzierte allein im Wald – und kommt in die große Stadt. Seine Lieder erzählen vom Krieg und der Sehnsucht nach Frieden, vom Eltern und Kind sein, vom Glauben und Zweifel an seiner eigenen Kraft. Er benennt gnadenlos die Tabus unserer Gesellschaft, legt seinen Finger ungläubig in unsere größten Wunden: weil genau dort die Lösungen und – unerwartet – die größte Freude sich verstecken.

»
Seine Stimme erinnert an den unvergesslichen Ludwig Hirsch, seine Kompositionen sind ähnlich düster reduziert, seine Texte eindringlich und klug.« / Film, Sound und Media / 06 2017

»
Seine sowieso intensiven und nicht alltäglichen Texte erhalten dadurch eine weitere Tiefe und man kann dieses Album eigentlich als Hörbuch im besten Sinne bezeichnen! / Pop Info Österreich / 06 2017

»
Hier wird nicht schöngemalt, hier wird aus- und angesprochen, was andere gerne unter den Teppich kehren und höchstens mal anstreifen. Egal ob Missbrauch, Krieg, Abtreibung, Selbstmord.« / Petra Ortner, Musikjournalistin / 06 2017

Details

Datum:
2. Oktober 2017
Zeit:
19:00 - 22:00
Eintritt:
Kostenlos

Veranstaltungsort

Memmingen
Deutschland Google Karte anzeigen