Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ACHTUNG! ABGESAGT – Kopfkino Antarktis. Geschichten & Lieder aus dem Süden.

9. Juni 2016 @ 19:30 - 22:00

Die Konzertlesung wird LEIDER ABGESAGT! Seid’s bitte nicht traurig und mir schon gar nicht böse. Was sein soll geht leicht, diesmal waren wir mit der Ankündigung leider zu spät dran. Es wird einen Ersatztermin im Herbst geben!
Herzlich, Euer Thomas.

Thomas Andreas Beck präsentiert: „Kopfkino. Antarktis.“

Der Titel »Kopfkino. Antarktis.« sagt eigentlich alles. Beck nimmt das Publikum mit auf eine Reise vom Anninger über Wien bis in die Antarktis – und wieder zurück. Im Winter 2016 reiste er gemeinsam mit seinem Freund – dem blinden Extrembergsteiger Andy Holzer – in die Antarktis, um dort die Küste mit Skitouren zu erkunden. Weit raus in die fremde, gefährliche Welt und wieder zurück, tief hinein in’s eigene Innere. Am 19.5. spielt Beck seine Lieder, live begleitet von Bernhard Krinner an den Gitarren. Und er liest Texte aus dem Tagebuch seiner Antarktisreise. Ein Abenteuer, von dem er nur dank viel Glück und inniger Freundschaft wieder gesund Heim gekommen ist.

Neuer Wiener Sound.
Thomas Andreas Beck ist nicht einzuordnen. Stadt- und Waldmensch. Coach, Musiker, Texter, Berater. Reisender im Innen und Außen. Führung ist seine Leidenschaft. Er hört zu, fragt nach. Manchmal gibt er sich hin. Oft fordert er heraus. Provoziert, ist  Spiegel und sanfter Despot. „Alles in die größte Kraft!“ ist einer seiner Sätze. Die Natur ist ein guter Lehrer. Dort fühle er sich oft zu Hause. in seiner Waldhütte im Wienerwald bekommt er jene Energie, die er benötigt, um das Leben in Worte zu fassen. Mit der Stille geht er in sein Inneres, schafft die Reise in seine Mitte, um dann im Außen zu bestehen.

Er greift in seinen Liedern Tabuthemen auf, versteht es unvergleichlich pointiert wach zu rütteln und macht Mut. Das alles in einem Paket überraschend moderner, frecher Musik. »Mutmacher zwischen Liedermacher, Rock und Austropop« liest man in der KRONE, „Tabubruchreiches Mundartfeuerwerk” schreibt etwa die NÖN, „Oft düster, zugleich sanft und schön” im NEWS. „Publikumssieger Wiener Hafen Open Air 2012″, mehrfach live am Wiener „Donauinselfest”, 2013 bei „Rock to Bethlehem”, mit dem Konzertfilm „Knistern” im Kino.

Details

Datum:
9. Juni 2016
Zeit:
19:30 - 22:00

Veranstaltungsort

Kellertheater Strasshof
Hauptstrasse 181
Strasshof an der Nordbahn, 2231
Google Karte anzeigen
Telefon
+43 677 / 610 14 386
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Unnamed Organizer
E-Mail
office@kellertheater.info